<
21.07.2020  |  Aktuelles der ALLIANCE PARTNER

Maurice Pluskota weiter bei den LIONS

Von PS Karlsruhe Lions

Vierte Saison im Löwenrudel für den Center

Wenn ab 16. Oktober in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wieder um Punkte gekämpft wird, steht auch Maurice „Moe“ Pluskota für die PS Karlsruhe LIONS im Aufgebot. Der 28-jährige Center mit der spektakulären Spielweise hat seinen Vertrag verlängert und ist damit der dienstälteste Akteur in den Reihen der Nordbadener.

Bereits im Sommer 2017 war der 2,09 Meter große „Big man“ aus Gießen an den Oberrhein gewechselt und zählte in den folgenden drei Spielzeiten stets zu den Stammspielern im Löwenrudel. Auch in der am 17. März vorzeitig beendeten Saison 2019/2020 war Pluskota angesichts von durchschnittlich über 28 Minuten Einsatzzeit unverzichtbar und musste lediglich an zwei der insgesamt 27 Spieltage verletzungsbedingt passen. Pro Partie kam er auf 13,5 Punkte. Doch die Spezialität des 113 kg-Kraftpakets sind Rebounds – im Schnitt brachte der gebürtige Bremerhavener in der abgelaufenen Spielzeit fast achtmal pro Einsatz den Ball auf diese Weise unter Kontrolle, was einen Spitzenwert in der ProA darstellt.

Danijel Ljubic, LIONS-Verantwortlicher, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Moe nimmt eine zentrale Rolle in unserer Rotation und der taktischen Ausgestaltung unseres Spiels ein. Angesichts seiner Erfahrung kann er das Team auch in schwierigen Situationen unterstützen.“

Beyond Sports Marketing GmbH    /    Karlstraße 50a    /    76133 Karlsruhe    /    +49 (0) 721 977902 10    /    info@beyondsports.de

Impressum|Datenschutz